Wie lange spielt Disc-Moderator Peter auf meiner Feier auf?

rundsätzlich hängt das vom gebuchten Paket ab. Dieser Zeitrahmen steht in der schriftlichen Vereinbarung, wo ganz klar geregelt ist, von wann bis wann Disc-Moderator Peter Rebhan mit seiner eigenen Ton- und Lichtanlage beim Veranstalter mit seinem riesengroßen Musikrepertoire Unterhaltung macht und mit netter Moderation für tolle Stimmung sorgt. Die Zeit die in der Vereinbarung festgelegt wird ist die REINE SPIELZEIT (ohne erzwungene Pausen z.B. beim Essen - zu dieser Zeit wird angenehme, leise Hintergrundmusik - ohne Moderation gespielt). Der Aufbau der komplette Ton- und Lichtanlage inclusive Soundcheck (Test) im vereinbarten Lokal ist zu der vereinbarten Zeit bzw. VOR EINTREFFEN DER GÄSTE abgeschlossen. In der schriftlichen Vereinbarung ist auch geregelt wie lange Hindergrund Musik sein soll und ab wann die Unterhaltung mit Moderation losgehen soll.

Nach Ablauf der vereinbarten Zeit ist es dann möglich, ½ Stunden bzw. Stundenweise nach vorheriger Absprache des Lokalbesitzers KURZFRISTIG zu verlängern. Bei der Gelegenheit bedenkt bitte - wenn Ihr eine Musikgruppe mit mehreren Leuten für Euer Fest bucht - kann das unter umständen relativ teuer werden, weil jeder Musiker für seine erbrachte Mehrleistung bezahlt werden möchte. Daher ist eine Verlängerung bei einen DJ / Disc-Moderator oder Alleinunterhalter relativ günstig und allemal leicht zu finanzieren. Derzeit kostet eine Stunde Verlängerung (in der Nacht) bei Disc-Moderator Peter Rebhan netto 50.-Euro. Was eigentlich unter dem üblichen Preis einer Nachtarbeitsstunde liegt.

Jede weitere angefangene Stunde VORHER und bei einer Tagesunterhaltungen (Verlängerung) Zeitrahmen 9.00 bis 17.00 Uhr bekommt Disc-Moderator Peter Rebhan nur netto 25.- Euro für 1 Stunde mit kompletter Anlage.

Meine Philosophie:

Was vorher ordentlich ausgemacht ist, macht im Nachhinein kein Probleme.

Alle angegebenen Preise sind Netto ohne gesetzlicher Mehrwertsteuer von 20 %

Fahrtkosten : Wie viel kostet uns die An- und Abfahrt?

Auf Grund der aktuell hohen Treibstoffpreise ist eine Gratis An- und Abfahrt leider nicht möglich. Disc-Moderator Peter Rebhan verrechnet bei einen gebuchten Auftritt aber "FAIRERWEISE" NUR einen FAHRTKOSTENANTEIL.

Disc-Moderator Peter Rebhan verlangt bei Buchung der "Pakete 0 bis 6" im Raum Salzburg (Hin- und Retour 30 Kilometer laut Routenplaner) Ausgangspunkt Wals KEINE FAHRKOSTEN. Im gern gebuchten HOCHZEITSPAKET 7 mit ALL INCLUSIVE SERVICE ist die Anfahrt bis 50 Kilometer (Hin- und Retour 100 Kilometer laut Routenplaner) Ausgangspunkt Wals in der Gage INCLUDIERT.

Für jeden weiteren gefahrene Kilometer (laut Routenplaner) verrechnet Disc-Moderator Peter Rebhan NUR einen FAHRTKOSTENANTEIL in der Höhe von 0,30 Euro (statt den gesetzlich erlaubten 0,43 Euro)

Zu dieser Summe kommt dann noch pro Stunde ein Zeitaufwand von netto 15.- Euro dazu. Weiters werden Eventuell notwendige Mautgebühren (ausgenommen Autobahnvignette) in Rechnung gestellt.

BEILSPIEL : (Auftritt in Linz bei Buchung des Paket 7)
Anfahrtsweg 142 Kilometer Zeitaufwand 1,5 Stunden laut Routenplaner vom ÖAMTC 142 Km x 2 = 284 Kilometer - 100 Kilometer GRATIS = 184 Km x 0,30 Euro macht 55,20 Euro PLUS Zeitaufwand von 1,5 x 2 = 3 Stunden (im Auto) x 15.- Euro macht 45.- Euro. Treibstoffkosten und Fahrzeit zusammen machen 100,20 Euro aus (also gut und einfach kalkulierbar).

Braucht Disc-Moderator Peter eine Übernachtungsmöglichkeit?

Bei Auftritten von über 30 Kilometer ab Wals bei Salzburg : Ja, bitte.

Es gibt dazu 2 Gründe zum Überlegen:

  1. Haben die meisten Wirt & Lokalbesitzer und deren Angestellten keine Freude wenn Sie nach Ende der Veranstaltung noch ca. 1,5 bis 2 Stunden warten müssen bis Disc-Moderator Peter seine komplette Anlage wieder abgebaut hat. Wenn das egal ist, ist das natürlich kein Problem.

  2. Ich glaube es ist menschlich gut zu verstehen das wenn Disc-Moderator Peter schon gegen Mittag von zuhause wegfährt um rechtzeitig vor Ort zu sein, seine komplette Ton- und Lichtanlage inclusive aller Einstellungen vor Eintreffen der Gäste aufbaut, dann meist über 6 Stunde Partymusik & gute Stimmung bis nach Mitternacht macht, und dann noch vielleicht ca. 2 Stunden seine komplette Anlage abbaut und wieder in seinem Auto verstaut um dann wieder z.B. 100 Kilometer nach Hause fährt - das ziemlich anstrengend und nicht ungefährlich ist.

Darum bietet Disc-Moderator Peter ein einzigartiges Zuckerl an. Wenn der Veranstalter im selben Haus wo das Fest stattfindet oder in der unmittelbaren Nähe (bis 500 Meter) ein Quartier organisiert und bezahlt, dann.... (näheres in unseren persönlichen Gespräch)

Wie viel Platz braucht Peter's Mobile-Discothek?

Alle 3 eigenen Ton- und 2 Lichtanlagen sind verschieden groß, passen aber technisch alle untereinander zusammen und können von der kleinsten bis zur größten Anlage ohne Probleme erweitert werden.

Wenn räumlich möglich (z.B.: Anlage laut Paket 6 und 7) soll mindestens ein Platz von 3 x 2 Meter vorhanden sein. Mit dem Paketen Nr. 0 bis Nr. 5 dementsprechend weniger. Auf alle Fälle muss der Platz einen festen Boden haben, wenn ein Podium verwendet wird, soll das möglichst stabil sein. Bei einer Veranstaltung, Hochzeit oder Firmenfeier im Freien muss / soll der Platz auch überdacht sein. Im Extremfall bzw. auf Wunsch sind selbstverständlich auch spezielle Arrangements, wie ein noch Platz sparendere Aufbau im Thekenumfeld, möglich. Es ist auch zu beachten dass jeder Lautsprecher und jeder Lichtbalken ein Stativ braucht. In MEINEM Paket Nr.7 (mit All inclusive Service) bin ich gerne bereit (wenn es irgendwie möglich ist bzw. ich in dem gebuchten Lokal noch nie gespielt habe, ich es mir vorher vor Ort persönlich anschaue). Bei dieser Gelegenheit wird auch über die notwendige Stromversorgung gesprochen. (siehe nächster Absatz).

Wenn der Saal weit weg von der Parkmöglichkeit bzw. im Obergeschoss ohne Lift ist, dann fällt das unter erschwerter Aufbautätigkeit, und Disc-Moderator Peter Rebhan kommt mit einen Auf- und Abbauhelfer der mit 100.- Euro verrechnet wird. (kommt nur bei Paket 3 bis 7 vor).

Welche Stromanschlüsse müssen vorhanden wenn wir Disc-Moderator Peter Rebhan mit seiner z.B. großen Anlage buchen?

Ohne Strom - koa Musi (das ist halt bei allen Mobile Discotheken so) Normalerweise reicht für die kleine bis mittlere Musikanlage eine Steckdose mit NORMALSTROM (220 Volt) abgesichert mit 16 Ampere. Kommt dann eine Lichtanlage dazu wird es manchmal etwas Heikel. Die meisten Lichteffekte haben ab 250 Watt aufwärts. Für den Aufbau einer mittleren Lichtanlage / Effekte braucht Disc-Moderator Peter mindestens eine extra Normalstromsteckdose mit einer eigenen Absicherung von 16 Ampere. Also 2 unabhängige / separat abgesicherte Stromkreise ! um einen einwandfreien / störungslosen Betrieb zu garantieren. Der Idealfall ist eine STARKSTROMSTECKDOSE im umkreis von max. 20 Meter. Die Leitung muss geerdet sein (ist normalerweise Standart) und gibt 3 x 16 Ampere her. Mit so einer Leitung (wenn nicht andere Geräte draufhängen) gab es in meiner über 30 jährigen Disc-Moderator Laufbahn noch nie Probleme. Die entstehenden Stromgebühren übernimmt der Veranstalter und garantiert einen ordentlichen Zustand.

Meine Philosophie:

Es gibt fast nichts Schlimmeres als wenn bei einer netten Tanzunterhaltung die gute Stimmung immer durch Stromausfälle unterbrochen wird, weil er zu schwach dimensioniert wurde oder mehrere andere Geräte auf der gleichen Leitung dranhängen.

Eine zu schwache Stromversorgung ist auch für die Geräte nicht gut UND wenn durch einen Stromausfall ein Gerät kaputt geht oder ein Datenverlust ensteht - haftet für den entstandenen Schaden der Veranstalter.

AKM (GEMA)-Gebühren : Was ist das, wer muss diese bezahlen?

Was heißt AKM ? (in Deutschland GEMA) Abgabe für Komponisten und Musiker.

Für private Feiern, wie Hochzeit und Geburtstagsparty, sind in der Regel KEINE AKM-Gebühren zu entrichten. Grundsätzlich ist der Veranstalter für diese Abgabe zuständig.

Die Abgabe betrifft NUR öffentliche Veranstaltung, Hochzeit oder Firmenfeier wo Eintritt verlangt wird. Wenn der Wirt / Lokalbesitzer (bitte mit diesen abklären) nicht von den AKM Mitarbeitern pauschaliert wurde, sind etwa 16 % von den Einnahmen der AKM abzuliefern. Eine öffentliche Veranstaltung muss / soll auch im Vorhinein gemeldet werden da bei einer Nach- bzw. nicht Meldung mit höheren Kosten zu rechnen ist.

Bei PRIVATVeranstaltung, Hochzeit oder Firmenfeier z.B.: HOCHZEITEN, Geburtstagsfeiern usw. wo KEIN finanzieller Gewinn rauskommt und die Gäste / Besucher ALLE namentlich bekannt sind, ist in der Regel KEINE AKM zu bezahlen. Um sicher zu gehen, bitte Informationen einzuholen bzw. bei unklarheiten auf die die Homepage der AKM www.akm.co.at schauen bzw. einfach dort anrufen. (jeweilige Telefonnummern auf deren Homepage).

In welchem Outfit erscheint Disc-Moderator Peter Rebhan auf meiner Feier?

Disc-Moderator Peter Rebhan erscheint auf meiner / unserer Feier so wie wir es vorher vereinbart haben, immer in den Umständen entsprechender, angepasster Kleidung. (Disco-Peter im Anzug / Lederhosen Peter / Peter im Overall) mit "ELEGANTEM ODER URIGEM SCHILD" vor der Anlage.

Wann baut Disc-Moderator Peter Rebhan seine eigene Ton- und Lichtanlage auf und wieder ab?

Ein normalen Aufbau (ebenerdig) dauert mit der großen Ton- und Lichtanlage ca. 1,5 bis 2 Stunden für den Abbau fast die gleiche Zeit. Diese Zeit samt Soundchek ist in der vereinbarten Gage includiert und gehört NICHT zur vereinbarten Spielzeit. Ich komme rechtzeitig (laut Vereinbarung).

Wenn ich / wir einen früheren Aufbau der Mobile Discothek von Peter Rebhan wünschen, ist dies auch möglich. (siehe Absatz 1)

Meistens baut Disc-Moderator Peter seine komplette Anlage unmittelbar nach Ende der Feier wieder ab. Bei Veranstaltung, Hochzeit oder Firmenfeier , die über 30 Kilometer von Wals bei Salzburg entfernt sind, fährt Disc-Moderator Peter Rebhan normalerweise nicht mehr nach Hause und braucht ein 1 Bett Zimmer, zu diesen Thema macht uns Disc-Moderator Peter einen besonderen Vorschlag / Angebot.

VORSICHT: In manchen Hotel / Gaststätten ist der Abbau in der Nacht nicht möglich.

Spielpausen? Disc-Moderator Peter Rebhan kennt das nicht!

Bei Disc-Moderator gibt es das (wie bei den meisten Live-Musikgruppen) NICHT.

Disc-Moderator Peter Rebhan macht KEINE erzwungene Tanzpause (das können unzählige Brautpaare und Veranstalter bestätigen) Bei Peter's Mobiler Discothek gibt es immer Musik in angenehmer Lautstärke oder er macht lustige Partyspiele und Showeinlagen, wie es vorher vereinbart wurde.

Ab den Zeitpunkt wo die Anlage fertig aufgebaut ist, gibt es Nonstop moderierte Musik bzw. bei Hochzeiten übernimmt Disc-Moderator Peter mit seiner über 25jährigen Disc-Moderator Erfahrung die Aufgaben eine HOCHZEITSMANN / LADER / BROMODA (in Oberösterreich) bis hin zum WEDDINGPLANER um das Brautpaar möglichst zu entlasten. (Grundlage dafür ist das gern gebuchte Paket 7) Im Programm ist auch ein netter Brauttanz der von vielen Brautpaaren sehr gerne angenommen wurde. Viele Brautpaare wollten auch die lustige Versteigerung des Strumpfbandes das Disc-Moderator Peter gerne macht. Der ganze Ablauf beruht auf den gemeinsam erstellten Zeitplan (bei Paket 7).

Wo andere Musiken und DJ's Pause machen, kümmert sich Disc-Moderator Peter um die gesamte Einteilung / Ablauf des Abends (mit lustigen Spielen, die organisierte Übergabe der Geschenke (das Weisen) und kümmert sich vom Anschneiden der Hochzeitstorte bis hin zum legendären Brautlied um alles und vieles mehr.

Das Fest soll durch keine erzwungenen Spielpausen wie bei den meisten Live Musikgruppen, wenn gerade die Stimmung am besten ist zu KEINEN Abbruch kommen. Das ist ein klarer Vorteil von Disc-Moderator Peter gegenüber einer Musikgruppe die meistens nach 3-7 gespielten Liedern eine Pause machen.

Wie schaut es mit Musikwünschen und der Moderation aus?

Ja gerne,Disc-Moderator Peter spielt durchgehend unsere Musikwünsche aus seiner riesengroßen Musiksammlung in fast allen Musikrichtungen mit netter Moderation und führt mit seiner langjährigen Erfahrung gekonnt durch die Veranstaltung. Gerne geht Peter auch auf die Musikwünsche von alle Gästen ein, für eine effiziente Abwicklung hat Disc-Moderator Peter da eine besondere Idee die sehr gerne angenommen wird. (Näheres darüber bei unseren persönlichen Treffen..) Organisieren macht Disc-Moderator Peter Spaß.

Dazu meine Philosophie:

Ich sehe mich nicht als Mega DJ der in der Ecke steht und seine vorgefertigten Playlisten runterspielt, sondern als DIENSTLEISTER der versucht das beste aus der Veranstaltung zu machen.

Disc-Moderator Peter moderiert "GRUNDSÄTZLICH" alle Lieder an, und sorgt mit seiner Musik in angenehmer Lautstärke für die richtige Stimmung. Durch seine über 25-jährige Disc-Moderator Tätigkeit durfte er schon unzähliger Leute (darunter auch die Landeshauptfrau von Salzburg Frau Mag. Gabi Burgstaller und Herrn Anton Holzer (Chef vom roten Kreuz) mit seiner Art, gut unterhalten.

Es ist aber auch möglich, dass Disc-Moderator Peter sich eher im Hintergrund hält und keine Moderation usw. macht bzw. nur bei gewissen Programmpunkten moderiert, wie zum Beispiel: Lustige Hochzeitspiele. Alles ganz wie es vorher bei unseren persönlichen Treffen bzw. im Zeit- Ablaufplan vereinbart wurde.

Bei der Gelegenheit ist es Disc-Moderator Peter ein anliegen auf die vielen schwarzen Schafe / DJ's OHNE eigener Anlage und unerfahrenen "möchte gern DJ" (manche glauben, das wenn sie eine CD in den Player einlegen bzw. eine vorgefertigte Playlist am Laptop abspielen können, auch eine Hochzeit musikalisch betreuen können).

Weiters BITTE VORSICHT bei diversen DJ-Agenturen, die selbst meist über die hälfte der Gage als Provision zurückbehalten und den jungen DJ mit ein paar Euro abspeisen (das so einer nicht zu 100 % motiviert ist, ist doch ganz klar) warnen bzw. abraten.

Es gibt aber auch gute, faire Agenturen und nette Kollegen, auch junge DJ's die Ihren Job (meist Hobby) ernst nehmen und für die ich auch zu jederzeit eine Empfehlung aussprechen kann.

Spielt Disc-Moderator Peter mit CD oder mit Mp3 (Playlist)?

Nein, derzeit gibt es bei mir keine vorgefertigte Playlist. Disc-Moderator Peter spielt zu 50 % mit CD's und Mini-Disc. Es sind jedes Mal ca. 1000 CD's & MD's mit dabei. Aber das besondere ist - Peter's gut sortierte, fein säuberlich geordnete, riesengroße MP3 Sammlung die auf über 1000 GB fast alle Musikrichtungen enthält. Mit "DER MEGA MUSIKTITEL SAMMLUNG - die fast alle Stückeln spielt, können fast alle Musikwünsche aller Gäste - ob jung oder oit erfüllt werden.

MEIN MOTTO: A Musik die jedem g'foit - für jung und oit

Macht Disc-Moderator Peter auch lustige Spiele- & Showeinlagen?

Natürlich, sehr gerne ! Wenn wir es bei unseren Hochzeitsgespräch / Termin vereinbart haben. Gerne aber lasse ich die Gästen - wenn diese etwas für das Brautpaar oder Geburtstagkind vorbereitet haben, den Vortritt!

Derzeit hat Disc-Moderator Peter Rebhan über 10 lustige Spiele die er SPONTAN nach Laune und Bedarf einsetzt. Die Spiele sind harmlos und sehr lustig (keines unter der Gürtellinie) Auch kurzweilige SHOWEINLAGEN bei Hochzeiten und Geburtstagsfeiern macht Disc-Moderator Peter gerne. Bei allen Spielen ist das Brautpaar bzw. das Geburtstagskind der Mittelpunkt / die Nutznießer.

Unterschied zwischen Live-Musik und Peter's Mobile-Discothek ?

Es gibt sehr viele, gute Live Musikanten und Gruppen, aber die kosten relativ viel Geld, was Ihnen auch sicher zusteht, denn Sie müssen ja Ihre Lieder auch einlernen. Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann machen auch die versteckten Nebenkosten (siehe großer Nachteil) nichts aus. Eine "ECHTE LIVE-MISIK" fängt erst bei mindestens 3 Musikern an ! Bei allen Alleinunterhaltern und Duo's kommt über die hälfte der Musik vom Computer !

Vorteil einer Live Musik:

Umso größer die Band ist umso mehr wird ECHT LIVE gespielt, da alle Instrumente von Musikern gespielt werden.

 

Nachteil einer Live Musik:

Umso größer die Band, um so teurer. ACHTUNG NEBENKOSTEN z.B.: Verlängerungsstunde, Essen, Trinken, Schlafen für 2- 6 Mann (bitte pro Kopf rechnen).

Ein weteres Problem: Für welche Musikrichtung soll man sich entscheiden ? Eher Volkstümlich oder eher Modern ?

Oft wird gesagt das eine Musik wie im Musikantenstadl oder diversen anderen Samstagabend Sendungen spielt - "DIE ART VON MUSIK WOLLEN WIR NICHT", aber die meisten buchen dann genau die Art von Musik.

Und Live ist nicht gleich Life z.B. wenn man bei einen Duo ein Saxophon oder ein Schlagzeug hört, aber keines sieht, wo kommt das her?

Ist das dann noch Live?? ...also Playback ! UND DA IST DAS ORIGINAL BESSER !

Genau bei diesen Punkt fängt meisten die Überlegung an; Live-Musik oder DJ (Vorsicht bei möchtegern- DJ's - die Angst vorm Mikrophon haben) ...in diesen Fall kann ich Euch nur Disc-Moderator Peter Rebhan mit seiner langjährigen ERFAHRUNG als DISC-MODERATOR an Herz legen ?

Vorteil von Disc-Moderator Peter Rebhan:

1 Mann Betrieb - daher geringe, gut kalkulierbare Nebenkosten. Jede menge Erfahrung, über 30 Jahre, seit 1983 als Disc-Moderator - über 400 Brautpaare und viele andere Veranstalter (siehe Referenzen). In den letzten Jahren haben sich jedes Jahr über 20 Brautpaare für diese günstige, effiziente Variante entschieden, und für relativ wenig Geld - ein sehr gutes Preis / Leistung Verhältnis bekommen das zu 100 % passt.

WENN WIR DISC-MODERATOR PETER REBHAN für unser Fest buchen, dann bekommen wir einen erfahren, LEBENDIGEN (Live) Disc-Moderator der zu 100 % hinter seiner Tätigkeit steht, und mit seiner eigen Musik- und Lichtanlage und seinen riesengroßen Musikrepertoire in allen Musikrichtungen, ALLES Original Interpreten KEIN PLAYPACK (und nicht irgendwie Nachgesungen) und das alles ohne erzwungene Pause in angenehmer Lautstärke (wenn nötig mit Raumbeschallung) bei uns für gute Unterhaltung mit netter Moderation sorgt.

(Fairerweise auch ein) Nachteil von Disc-Moderator Peter Rebhan:

Brautstehlen (vordem Disc-Moderator Peter bei kleineren Hochzeiten abrät) geht nicht.

Wenn wir es wollen - ist es aber kein Problem, Disc-Moderator Peter kennt einige gute Ziehharmonika Spieler die auch mit Witze das ganze zu einen unvergesslichen Ereignis machen.

Achtung bei Buchung Eurer Musik für Euren schönsten Tag im Leben :

LIVE Musiker unbedingt vorher irgendwo anhören. Hörproben hören sich meistens auf CD oder Mp3 anders an - als wie in Wirklichkeit ! (Raumakustik, Leute u.s.w)

DJ mit Mobiler Discothek unbedingt vorher persönlichen Kontakt aufnehmen. BITTE BEACHTET HIER DAS BELIEBTE HOCHZEITSSERVICE VON DISC-MODERATOR PETER (seit 1983) mit meiner über 30 jähriger Erfahrung.

VORICHT auch vor diversen DJ's die so unkreativ sind und die Texte von der Homepage von Disc-Moderator abschreiben / kopieren !!!

Ist ein DJ eine vollwertige Unterhaltungsmusik?

JA, das können mir unzählige Brautpaare und Veranstalter bestätigen.

Der beste Beweis sind jedes Jahr über 20 gespielte Hochzeiten.

Aber nur ein DJ mit langjähriger Erfahrung - darum DISC-MODERATOR PETER.

Auch wenn (bei Hochzeiten) der eine oder andere Elternteil die Musik von "NUR" Discjockeys (im Vorfeld) nicht als vollwertige Musik anerkennen, kann Disc-Moderator Peter Rebhan mit seiner Erfahrung "GARANTIEREN" , das der Trend momentan und sicherlich auch weiterhin in diese Richtung geht, da diese Art auf alle Fälle GÜNSTIGER UND EFFIZIENTER IST. (es hat sich bei Disc-Moderator Peter schon manchmal herausgestellt das Leute die zuerst skeptisch waren, am Ende voll zufrieden von seiner Unterhaltung nach Hause gingen).

Was ist wenn Disc-Moderator Peter Rebhan Krank wird oder plötzlich verhindert ist, und uns bei unseren Fest musikalisch nicht begleiten kann?

In der langen Disc-Moderator Tätigkeit von Peter Rebhan kam es bis heute zum Glück noch nicht vor. Wenn das Schicksal aber es so will, dann ist das auch kein Problem. In den Vereinbarungen von Disc-Moderator Peter Rebhan ist das genau geregelt. Ich garantiere jedem Veranstalter (einzigartig) eine faire GEGENSEITIGE Ausfallentschädigung. (Näheres dazu bei Vertragsabschluß).

Was ist wenn wir Disc-Moderator Peter Rebhan kurzfristig absagen?

Das kommt auch sehr selten vor und ist auch in den Vereinbarungen genau geregelt. (Näheres dazu bei Vertragsabschluß).

ACHTUNG: TERMINE die bei mir mündlich, per SMS oder e-Mail reserviert worden sind - haben den gleichen Wert wie ein schriftlicher Vertrag. (bei einer darauffolgenden Absage ist ein glaubwürdiger Grund anzugeben und es wird von Disc-Moderator Peter Rebhan (da der Termin für mich ja bindet reserviert war - und ich an diesen Abend KEINE andere Veranstaltung annehmen kann) laut § 1168 ABGB ein aliquoter Ausfallsbetrag in Rechnung gestellt.

GERNE beantwortet Disc-Moderator Peter telefonisch alle noch offen gebliebenen Fragen oder wir treffen uns zu einen Beratungsgespräch, wo wir uns persönlich kennen lernen - bei Disc-Moderator Peter zuhause in Wals bei Salzburg oder wenn irgendwie möglich auch beim Veranstalter oder schon im ausgesuchten Lokal.

Wenn noch weitere Fragen offen sind, dann ruft DISC-MODERATOR PETER einfach unverbindlich an - er nimmt sich gerne für ein Gespräch die Zeit.
Handynummer: +43 664 4 323 646 (auch mit RÜCKRUFSERVICE)
Festnetz & Fax : +43 662 85 63 82 (auch mit RÜCKRUFSERVICE)

oder sendet Eure Kontaktdaten über das KONTAKTFORMULAR. Disc-Moderator Peter melde sich umgehend. Es besteht auch die Möglichkeit das Ihr Disc-Moderator Peter direkt ein e-Mail sendet : an peters@mobile-discothek.at oder in Facebook besucht.

Disc-Moderator Peter freut sich auf deinen / Euren Anruf bzw. ruft gerne zurück.

© Hochzeits Dj Tirol by www.mobile-discothek.at